Navigation: Home Vereinsinfo Chronik Vorworte

Chronik herunterladen

Vorworte

50 Jahre FC Wiggensbach

Grußwort des 1. Bürgermeisters

Die Wiggensbacher Fußballer blicken in diesen Tagen auf eine bewegte 50 jährige Geschichte zurück. Die Gemeinde gratuliert zum Jubiläum ganz herzlich und wünscht weiterhin gute Erfolge.

Mit viel Begeisterung und großer Kameradschaft startete die Abteilung vor einem halben Jahrhundert bei heute unvorstellbaren Rahmenbedingungen. Nur ein holpriger Rasenplatz stand zur Verfügung, Umkleidekabinen mit Duschen waren bis in die 80-er Jahren in Gasthof Kapitel untergebracht und Duschen erhielten die Fussballer erst mit dem Bau der Tribüne im Jahr 2000.

Heute haben die Fußballer beneidenswert gute Sportstätten und ideale Bedingungen um Kinder und Jugendliche zu fördern und um den Zuschauern guten Sport zu bieten.

Den engagierten Verantwortlichen und Trainern des FC Wiggensbach wünsche ich weiter viel Freude bei der ehrenamtlichen Arbeit und den Aktiven die Erkenntnis, dass Spaß im Sport durch Erfolg kommt. Vor diesen allerdings haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt.