Navigation: Home Junioren A-Jgd.: TSV Dietmannsried - FC Wiggensbach 3:2 (1:2)

Bestellung Erima

A-Jgd.: TSV Dietmannsried - FC Wiggensbach 3:2 (1:2)
Dienstag, 01. Mai 2012 um 19:56 Uhr

Am 1. Mai war die A-Jugend zu Gast bei dem TSV Dietmannsried, bei dem man unbedingt die Serie der ungeschlagenen Spiele fortsetzen wollte. Doch dafür war es erforderlich, von Anfang an hellwach zu sein. Diese Vorgabe der Trainer setzte die Mannschaft auch sofort um, und spielte wieder seinen schönen Fußball, den man schon von den letzten Partien gewohnt war, und erzielte auch gleich den Führungstreffer durch Lukas Ried. Doch nachzusetzten verpasste die Elf, und ließ ab der Führung die Dietmannsrieder das Spiel machen, so dass diese immer mehr Chancen herausarbeiteten, und folglich auch den Ausgleich machen konnten. Daraufhin verlangsamte das Spiel stark, und Strafraumszenen waren eher Mangelware. Doch noch kurz vor dem Pausenpfiff, konnte Lukas Ried, nach einer schönen Hereingabe von Moritz Kauf, per Kopf die erneute Führung machen. Die zweite Hälfte war von sehr vielen individuellen Fehlern beider Mannschaften geprägt, welche die Gegner jedoch besser nutzen konnten, um das Spiel noch zu drehen. In der Schlussphase warf die Mannschaft noch einmal alles nach vorne, um noch einen Punkt mitzunehmen, doch leider konnte man die einzelnen Chancen nicht mehr verwerten.

Nun heißt es gegen den TSV Betzigau, welcher punktgleich mit den Wiggensbachern ist, einen wichtigen Sieg einzufahren, um sich in der Tabelle weiter von der Abstiegszone zu entfernen.