Navigation: Home News Vorschau auf´s letzte Punktspielwochenende 2011: FCW 1 mit Spitzenspiel, FCW 2 im Aufsteigerduell

10.

Nov

Vorschau auf´s letzte Punktspielwochenende 2011: FCW 1 mit Spitzenspiel, FCW 2 im Aufsteigerduell

FC Kempten – FC Wiggensbach am Samstag den 12.11.2011 um 14.00 Uhr

Zum letzten Punktspiel im Jahre 2011 gastiert der FCW (1. Platz, 32 Punkte, 47-16 Tore) zum Derby und Topspiel beim FC Kempten. Anders als von vielen sogenannten Experten vermutet, ging die Talfahrt der Kemptener (4 Abstiege in Folge) dieses Jahr zu Ende. Sie sind derzeit gut in Form, gewannen die letzten 3 Spiele und stehen mit 29 Punkten (Torverhältnis 32-15) auf dem 2. Tabellenplatz. Doch auch die Bilanz des FCW in den letzten Wochen kann sich durchaus sehen lassen, so holte man aus den vergangenen 8 Spielen 22 Punkte (7 Siege, 1 Unentschieden). Die Zahlen sprechen also für sich und Trainer Gerhard Christl erwartet daher wie schon im Hinspiel (1-1) ein enges Spitzenspiel. Personell kehrt Ljubomir Ristic zurück und so fehlen einzig die Langzeitverletzten Fabi Kirchmann und Stefan Maidel, ansonsten sind alle Mann an Bord und heiß auf dieses Duell.

TV Weitnau - FC Wiggensbach 2 am Sonntag den 13.11.2011 um 14.00 Uhr

Auch die "Reserve" (8. Platz, 21 Punkte, 34-33 Tore) muss im letzten Spiel 2011 auswärts ran. Gastgeber ist dabei der TV Weitnau (das Hinspiel in Wiggensbach endete 3-1 für den FCW). Die Weitnauer hatten einen sehr guten Saisonstart, fielen jedoch in den vergangenen Partien immer weiter zurück in die Abstiegsregionen (11. Platz, 14 Punkte, 21-32 Tore). Die Mannen von Trainer Ralph Maier erinnern sich sehr gerne an das letzte Auswärtsspiel im vergangenen Jahr in Weitnau, als man mit einem 6-0 Sieg (allerdings gegen Weitnau 2) den Aufstieg klar machte. Die Jungs um Kapitän Martin Geisenhof gehen durch zuletzt 2 Siege mit Selbstvertrauen in die Partie und möchten mit 3 Punkten den Abstand nach unten weiterhin vergrößern. Personell sieht es sehr gut aus, so gibt es fast keine Ausfälle zu verzeichnen.