Navigation: Home Junioren Saisonauftakt der C-Junioren

Bestellung Erima

22.

Sep

Saisonauftakt der C-Junioren
Geschrieben von: Manfred Epple   

Saisonstart:

Die letztjährigen D-Junioren sind größtenteils, obwohl sie vom Alter her noch ein weiteres Jahr in der „D“ spielen könnten, zu den C-Junioren aufgerückt, damit der FCW auch bei den C-Junioren, die leider abgestiegen sind, vertreten ist.

Das Trainerteam hat sich auch verändert: Jürgen Maier, der den Jungs seit der „F“ das Fußballeinmaleins beigebracht hat, und sie zu tollen Fußballern entwickelt hat, gönnt sich eine Auszeit. Vielen Dank für die grandiose Arbeit in den vergangenen Jahren, lieber Jürgen!

Dirk Vogt, der zusammen mit ihm bereits in der letzten Saison unsere Jungs trainierte, macht weiter in der „C“ und wird von Ali Ekici und Stefan Weindler unterstützt. Und die Saison ging richtig gut los…

FC Wiggensbach – SV Lenzfried 8:2 

Das erste Saisonspiel konnte gegen den SV Lenzfried mit 8:2 gewonnen werden. Schon früh gelang die Führung, zur Halbzeit stand es bereits 4:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte war der Gegner kurz am Drücker, doch der Vorsprung konnte wieder ausgebaut werden. Tore: Jonathan Epple (2), Dennis Herb (2), Philipp Müller, Thomas Wulf, Manuel Dennig sowie ein verwandelter Foulelfmeter von Christian Vogt.

VfB Durach 2 - FC Wiggensbach 0:5

Auch das Samstagsspiel konnten die Jungs um Dirk Vogt, Ali Ekici und Stefan Weindler souverän auswärts in Durach gewinnen.

Mit einer Klasseleistung deklassierte man den VfB Durach 2 mit  5:0. Unsere Jungs sind Tabellenführer mit 6 Punkten und 13:2 Toren. Tore: Jonathan Epple (2; 4 Saisontore – ST), Dennis Herb (1; 3 ST), Philipp Müller (1; 2 ST), Thomas Wulf (1; 2 ST).

Zum nächsten Heimspiel erwarten wir den TSV Dietmannsried 2 (3 Punkte, Platz 5). Die Jungs wollen natürlich an die gezeigten Leistungen anknüpfen. (me/je)