Navigation: Home News Derbytime am kommenden Samstag, beide Teams zu Gast beim SV Heiligkreuz

05.

Mai

Derbytime am kommenden Samstag, beide Teams zu Gast beim SV Heiligkreuz

SV Heiligkreuz - FC Wiggensbach am Samstag den 07.05.2011 um 16.00 Uhr

Anders als im Spielplan vorgesehen, gastiert der FCW bereits am Samstag zum Derby beim SV Heiligkreuz. Die Heiligkreuzer stehen mit 20 Punkten (Torverhältnis 32:59) auf dem 12. Tabellenplatz, was im Moment den Abstieg bedeuten würde. Jedoch ließen sie vergangene Woche mit einem 1-0 Auswärtssieg aufhorchen. Das Hinspiel gewann der FCW mit 3-1. Personell entspannt sich die Lage wieder etwas, Ljubomir Ristic ist wieder spielbereit, dafür sind die Einsätze der angeschlagenen Stefan Rauh und Dirk Neugebauer weiter fraglich. Zusätzlich entscheidet sich der Einsatz von Simon Ried (Studium) wohl erst kurzfristig. Dennoch sind für die Jungs um Kapitän Benni Schmid 3 Punkte Pflicht.

Bereits um 14.00 Uhr: SV Heiligkreuz 2 – FC Wiggensbach 2

Die Reserve von Coach Ralph Maier gastiert zum Derby beim zweiten Anzug des SV Heiligkreuz. Die Gastgeber stehen momentan mit 28 Punkten (Torverhältnis 40-59) auf dem 8. Tabellenplatz und können sich auch noch Hoffnungen auf den wichtigen 6. Tabellenplatz machen. Zudem gewannen sie die vergangenen beiden Spiele gegen Hegge und SV 29 Kempten. Das Hinspiel gewann der FCW klar mit 5-2. Um die Verfolger in Schach zu halten, zählt für die Jungs um Kapitän Martin Geisenhof nur ein Sieg.