Navigation: Home News Jahresrückblick der Jugendabteilung des FC Wiggensbach

20.

Dez

Jahresrückblick der Jugendabteilung des FC Wiggensbach

Eine durchaus positive Bilanz konnten wir nach der Rückrunde 2009/10 mit unseren Jugendmannschaften ziehen. Dafür ein herzliches Dankeschön hier an alle Trainer für die gute Arbeit. Es gelang unserer C-Jugend mit den Trainern D.Neugebauer und B.Kübler der Aufstieg in die Kreisklasse. Ebenfalls schaffte das unsere D-Jugend mit den Trainern A.Schuhwerk und S.Weindler. Einziger Wermutstropfen war der vermeidbare Abstieg unserer B-Jugend.

Die guten Ergebnisse der Rückrunde konnten wir in der Hinrunde der neuen Saison nur zum Teil bestätigen. Positiv zu erwähnen ist unsere D-Jugend, die einen hervorragenden 4.Platz in der Kreisklasse belegt hat, und das mit einem Jahrgang, der letzte Saison noch E-Jugend auf Kleinfeld gespielt hat.  

Weiterhin positiv ist die Entwicklung im Trainerbereich der Jugendabteilung. Es konnten mit S.Hartmann und C.Heinen zwei Spieler aus dem letztjährigen A-Jugend-Jahrgang für ein Traineramt im Jugendbereich gewonnen  werden.

Um die Qualifikation unserer Trainer weiter zu verbessern, starteten wir im Dezember in  Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußballbund einen dezentralen Trainer-Lehrgang. Geplant sich weitere Lehrgänge im kommenden Jahr, die mit der Prüfung zum C-Trainerschein abgeschlossen werden.

Die Jugendabteilung sagt Danke !

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Trainern, Betreuern und Teammanagern für ihre gute und engagierte Arbeit. Ein Dank auch an alle Partnerinnen, die ihre Männer bei ihrer zeitaufwendigen Arbeit unterstützt haben, sowie den Eltern unserer Spieler für ihre Unterstützung..

Unser Dank geht auch an den Vorstand, der die Arbeit der Jugendabteilung tatkräftig unterstützt.

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes  Neues Jahr 2011.

Dirk Wüsthoff,  Jugendleiter