Navigation: Home Junioren D1-Jugend siegt 0-1 beim FC Memmingen II

Bestellung Erima

22.

Nov

D1-Jugend siegt 0-1 beim FC Memmingen II
Geschrieben von: Christian Kämmer   

Mit dem Sieg beim Favoriten FC Memmingen II krönte die D1-Jugend eine sehr erfolgreiche Hinrunde in der Kreisliga Allgäu. Die kühnsten Optimisten hätten nicht erwartet, dass das Team um das Trainer-Duo Richard Kautz und Stevie Herb zum Ende der Hinrunde auf Platz 1 stehen würde. Als Aufsteiger ist es nach wie vor das primäre Ziel, den Klassenerhalt zu sichern. In der sehr ausgeglichenen Liga standen viele Spiele lange auf des Messers Schneide. Durch großen WIllen und Einsatz konnte eine Vielzahl der engen Spiele zu unseren Gunsten enschieden werden.

So dauerte es auch beim Spiel in Memmingen bis kurz vor Schluss, ehe Patrick Lassmann einen Freistoß von Phil Brauchle unahltbar abfälschte. Gerade in der ersten Halbzeit machten die Gastgeber mächtig Druck auf das Gehäuse von Jan Schmid, der eine tadellose Leistung ablieferte und die Stürmer immer wieder zur Verzweiflung brachte. In der zweiten Hälfte war das Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasen ausgeglichen.....bis eben zur 58. Minute.

Glückwunsch an das ganze Team und die Spieler !