Navigation: Home News Vorschau: Beide Teams mit letztem Spiel dieses Jahr!

18.

Nov

Vorschau: Beide Teams mit letztem Spiel dieses Jahr!

FC Wiggensbach – BSK Olympia Neugablonz am Samstag, den 19.11.2016 um 14 Uhr

Zum letzten Spiel im Jahr 2016 empfängt der FC Wiggensbach (11.Platz/21 Punkte) die BSK Olympia Neugablonz (3.Platz/38 Punkte). Nach vier sieglosen Spielen in Folge will sich der FCW erfolgreich in die wohlverdiente Winterpause verabschieden und wie im Hinspiel (2:1 Auswärtssieg) für eine Überraschung gegen den Aufstiegsaspiranten sorgen. Allerdings ist Neugablonz mittlerweile in Topform. Nach nur einem Sieg aus den ersten sieben Spielen der Saison und dem vorletzten Tabellenplatz wurde seit Anfang September kein Spiel mehr verloren. Aus den letzten 12 Spielen holte Neugablonz 34 Punkte. Mit den herausragenden Offensivkräften Günter, Weber und Franke wird der Wiggensbacher Defensive um Stefan Rauh und Sascha Haushammer noch einmal alles abverlangt werden.

Bereits um 11.45 Uhr: FC Wiggensbach II – TSV Oberstaufen

Zum letzten Heimspiel vor dem Winter kommt der TSV Oberstaufen ins Max-Swoboda-Stadion. Vor dem Jahr als Aufstiegskandidat gehandelt stehen die Gäste derzeit auf dem achten Platz. Mit 17 Punkten (30:33 Tore) haben diese jedoch nicht wesentlich mehr Punkte als der FCW (12 Punkte (17:36 Tore)). Im Hinspiel kassierte man trotz langer Unterzahl eine unglückliche 3-2 Niederlage. Am Wochenende will man es besser machen. Erneut werden sich personell einige Dinge verändern.