Navigation: Home News Vorschau: Doppelspielttag für die Erste, FCW II nur Samstags im Einsatz!

29.

Sep

Vorschau: Doppelspielttag für die Erste, FCW II nur Samstags im Einsatz!

Samstag 01.10.2016 um 15.00 Uhr: TV Bad Grönenbach – FC Wiggensbach 

Montag 03.10.2016 um 15.00 Uhr: FC Wiggensbach – TSV Dinkelscherben 

Zwei Spiele innerhalb 48 Stunden stehen für die 1. Mannschaft am kommenden Wochenende bzw. am Feiertag auf dem Programm. Zunächst gastiert man am Samstag in Bad Grönenbach. Der Aufsteiger startete furios in die Saison und war bis zum vergangenen Wochenende Tabellenführer. Nach zwei Niederlagen in Folge ist es aktuell Platz 3 (24 Punkte, 26-18 Tore) in der Tabelle, womit die Grönenbacher wohl ebenfalls gut leben können. Zwei Tage später ist man Gastgeber im Max-Swoboda-Stadion gegen den TSV Dinkelscherben. Viele Jahre (mit einem Jahr Unterbrechung sogar in der Bezirksoberliga) waren die Gäste in der Bezirksliga-Nord aktiv und wurden nun vor der Saison umgruppiert in die Süd-Gruppe. Der Start in die neue Liga verlief eher holprig, bisher gelang nur 1 Sieg und mit 6 Punkten (11-23 Tore) bedeutet dies aktuell Relegationsplatz 13. Der FCW will die kleine Serie von 4 ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen und dies natürlich bestenfalls mit 3 Punkten pro Spiel. Personell ändert sich gegenüber der Vorwoche wohl nichts.

 

Bereits am Samstag 01.10.2016 um 13.00 Uhr: SG Waltenhofen-Hegge II - FC Wiggensbach II

Nach den äußerst guten Ansätzen gegen den Tabellenführer fährt die Reserve am Samstag nach Waltenhofen. Die SG startete auch schlecht in die Saison und hat derzeit 6 Punkte auf dem Konto (Platz 10 / 11:23 Tore). Am letzten Wochenende konnten sie jedoch mit dem FC Altstädten eine Mannschaft aus der Spitzengruppe besiegen. Der FCW ( Platz 12 / 2 Punkte / 12:22 Tore) wartet zwar weiterhin auf den ersten Sieg, will jedoch die Leistung von letzter Woche abrufen. Gelingt dies, ist jeder Gegner zu schlagen.