Navigation: Home News Vorschau auf Morgen: Derbytime FCW I gegen VFB Durach! Zuvor FCW II gg. Tabellenführer TSV Burgberg!

23.

Sep

Vorschau auf Morgen: Derbytime FCW I gegen VFB Durach! Zuvor FCW II gg. Tabellenführer TSV Burgberg!

FC Wiggensbach – VFB Durach am Samstag den 24.09.2016 um 15.30 Uhr

Zum Derby gastiert der VFB Durach im Wiggensbacher Max-Swoboda-Stadion. Mit dem Saisonziel „oben mitspielen“ gestartet, können die Gäste mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Mit 19 Punkten (20-12 Tore) liegen sie aktuell auf Platz 4 und haben Kontakt zur Tabellenspitze. Der FCW konnte sich mit dem Sieg vergangene Woche etwas Luft verschaffen in der Tabelle (10. Platz, 12 Punkte, 11-14 Tore). Dennoch will/muss man weiterhin punkten um den Abstand nach hinten zu vergrößern. Das Derby sollte Ansporn genug sein um zu punkten, auch wenn die Personallage weiterhin angespannt ist.

 

Bereits um 13.15 Uhr: FC Wiggensbach II – TSV Burgberg

Langsam wird es für die Reserve gefährlich. Nach dem Abstieg im letzten Jahr konnte in der neuen Liga immer noch kein Sieg eingefahren werden. Mit dem TSV Burgberg kommt der derzeitige Tabellenführer ins Max Swoboda Stadion. Mit 18 Punkten und einem unfassbaren Torverhältnis von 31:9 nach sieben Spielen sind die Burgberger klarer Favorit gegen die schwache Reserve (1 Punkt / 11:21 Tore). Wiederholt die Zweite die blutleere Vorstellung der Vorwoche, könnte es Zuhause bitter werden. Es muss endlich Feuer entfacht werden um das Glück und die Punkte zu erzwingen.