Navigation: Home News Vorschau: Samstag FCW I in Erkheim, Sonntag FCW II mit letztem Testspiel!

05.

Aug

Vorschau: Samstag FCW I in Erkheim, Sonntag FCW II mit letztem Testspiel!

TV Erkheim – FC Wiggensbach am Samstag den 06.08.2016 um 15.30 Uhr

Vor einer schweren Aufgabe stehen die Mannen um Kapitän Markus Greiter am kommenden Samstag wenn man im Unterallgäu beim TV Erkheim antritt. Seit vielen Jahren haben sich die Erkheimer nun in der Bezirksliga meist im Mittelfeld der Tabelle etabliert. Der Saisonstart verlief jedoch eher holprig mit einer Niederlage und einem Remis. Für den FCW gilt es ähnlich gut in der Defensive zu stehen wie vergangene Woche. Im Angriff jedoch müssen die Chancen noch konsequenter genutzt werden. Personell sieht es alles andere als rosig aus. Mit Markus Haggenmüller, Thomas Rothbauer und Manuel Bayrhof fehlen drei Spieler in dieser Partie.

FC Wiggensbach II – SG Waltenhofen / Hegge am Sonntag den 07.08.2016 um 17.00 Uhr

Für die zweite Garde des FCW steht nach 5 Wochen intensiver Vorbereitung nun das letzte Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Die Spielgemeinschaft ist weiterhin in der Kreisklasse aktiv und wird nochmals ein richtiger Härtetest werden. Da einige Spieler nun wieder zurück sind, kann Trainer Gerhard Christl auf einen breiteren Kader bauen und so die richtige Elf für den Punktspielauftakt nächste Woche finden.