Navigation: Home News Vorschau: Samstag FCW I mit erstem Heimspiel der Saison, Sonntag FCW II Testspiel auswärts

28.

Jul

Vorschau: Samstag FCW I mit erstem Heimspiel der Saison, Sonntag FCW II Testspiel auswärts

FC Wiggensbach – DJK Memmingen Ost am Samstag den 30.07.2016 um 15.30 Uhr

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison gastiert die DJK Memmingen Ost im Wiggensbacher Max-Swoboda-Stadion. Letztes Jahr als Aufsteiger überraschten die Ostler wohl die meisten, als sie längere Zeit sogar um den Aufstiegsrelegationsplatz mitspielten. Am Ende stand Platz 4 zu Buche. Das Auftaktspiel diese Saison (5-5) zeigte sowohl Stärken als auch Schwächen des Teams. Offensiv jederzeit für Tore gut, in der Defensive jedoch verwundbar. Beim FCW will man einen ähnlichen Fehlstart wie letztes Jahr vermeiden. Stabiler in der Defensive und mit mehr Torgefahr in der Offensive will man den ersten „Dreier“ der Saison einfahren. Personell kehrt wohl Lukas Ried zurück in den Kader.

 
DJK Seifriedsberg I – FC Wiggensbach II am Sonntag den 31.07.2016 um 18.00 Uhr

Das vorletzte Testspiel bestreitet die Reserve in Seifriedsberg. Die letzten Jahre war man in der Punkterunde gegeneinander aktiv. Nun stieg der FCW II bekanntlich ab, die Gastgeber standen am Ende der Saison einen Platz über der Abstiegsregion. Nach nun bereits zwei ausgefallenen Testspielen bleibt nun nicht mehr viel Zeit und so langsam aber sicher sollte man in den Wettkampfmodus kommen.