Navigation: Home News Vorschau: Beide Teams mit letztem Saisonspiel!

19.

Mai

Vorschau: Beide Teams mit letztem Saisonspiel!
FC Wiggensbach – BSK Olympia Neugablonz am Samstag den 21.05.2016 um 14.00 Uhr
 
Zum letzten Saisonspiel gastiert zum Allgäuer Derby die Gäste aus Neugablonz im Wiggensbacher Max-Swoboda-Stadion. Die Ostallgäuer sind die Leidtragenden aus dem Spitzentrio der Tabelle. Trotz einer starken Saison hat es am Ende nicht ganz für den Aufstieg bzw. die Relegation gereicht (3. Platz, 62 Punkte, 84-40 Tore). Vor allem auf die Offensive gilt es zu achten, diese gehört ebenfalls in die Spitze der Liga. Letzten Endes kann auch der FCW mit der Saison überaus zufrieden sein (7. Platz, 40 Punkte, 39-39 Tore). Lange war zwar der Abstiegskampf das große Thema, doch durch einen guten Saisonendspurt konnte man sich noch deutlich davon entfernen. Im letzten Spiel gilt es nun nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um sich mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden zu können.
 
 

FC Wiggensbach – DJK Seifriedsberg am Samstag den 21.05.2016 um 16.15 Uhr !!

Auch für die Reserve ist es das letzte Spiel der Saison. Da alle Spiele in der Bezirksliga um 14.00 Uhr angesetzt sind, wurde das Spiel auf 16.15 Uhr verlegt. Zu Gast im Max-Swoboda-Stadion ist dabei die DJK Seifriedsberg. Die Gäste stehen auf dem 12. Tabellenplatz (25 Punkte, 48-62 Tore) zwar nur einen Platz über dem Strich, doch der Abstand nach unten ist groß und somit der Klassenerhalt schon länger gesichert. Auf Seiten des FCW II geht eine enttäuschende Saison zu Ende. Abgeschlagen liegt man am Tabellenende (14. Platz, 11 Punkte, 34-82 Tore) und ist nun nächste Saison in der A-Klasse aktiv. Die Mannschaft will sich nun nochmals ordentlich präsentieren und wenn möglich den dritten Heimsieg der Saison einfahren. Auch für Trainer Manfred Guggenmos ist es das letzte Spiel, mit Gerhard Christl übernimmt ein alter Bekannter nächstes Jahr die Reserve.