Navigation: Home News Vorschau auf kommenden Samstag: FCW I Zuhause gegen Ziemetshausen, FCW II in Oberstdorf!

21.

Apr

Vorschau auf kommenden Samstag: FCW I Zuhause gegen Ziemetshausen, FCW II in Oberstdorf!

FC Wiggensbach – TSV Ziemetshausen am Samstag den 23.04.2016 um 15.30 Uhr

Wohl zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gastiert der TSV Ziemetshausen im Wiggensbacher Max-Swoboda-Stadion. Die Tabellensituation zeigt welch wichtiges Spiel es für beide Teams sein wird. Der Aufsteiger steht mit 29 Punkten (35-43 Toren) auf dem 9. Platz und somit direkt hinter dem FCW (8. Platz, 31 Punkte, 30-34 Tore). Es gibt also mehrere Gründe für den FCW hochmotiviert zu sein. Zum einen gilt es Wiedergutmachung für die einheimischen Fans zu betreiben, für das schwache Spiel vor zwei Wochen. Zum anderen kann man sich mit einem Sieg weiterhin von der Abstiegsregion entfernen und die 2-0 Hinspielniederlage gilt es ebenfalls auszuwetzen. Personell dreht sich das Spielerkarusell weiter, der ein oder andere angeschlagene Spieler könnte zurückkehren, dafür fehlen andere Spieler verletzt oder beruflich bedingt.

Zeitgleich: FC Oberstdorf – FC Wiggensbach II

Zum nächsten Spiel tritt man beim Tabellenfünften FC Oberstdorf an. Die Gastgeber befinden sich mit 34 Punkten (Torverhältnis 45:35) sogar noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Zudem sind sie seit nunmehr 10 Spieltagen ungeschlagen. Die Reserve, welche sich in den letzten Wochen deutlich verbessert zeigte, wird trotzdem alles geben um den Favoriten zu ärgern. Allerdings geht man Personell am Stock, da einige Spieler zur Ersten aufrutschten und andere Spieler aufgrund Urlaub oder Verletzung fehlen.