Navigation: Home News Vorschau zum Wochenende

07.

Apr

Vorschau zum Wochenende
FC Wiggensbach – FC Kempten am Samstag den 09.04.2016 um 15.30 Uhr
 
Zum nächsten Derby gastiert der FC Kempten im Wiggensbacher „Max-Swoboda-Stadion“.  Konnten die FCK´ler mit der Vorrunde noch durchaus zufrieden (lagen in der Winterpause einen Punkt vor dem FCW), so gingen in der Rückrunde bisher alle 4 Spiele verloren. So ist man bis auf den Relegationsplatz 13 (23 Punkte, 26-39 Tore) abgerutscht. Doch gerade dies macht den Gegner auch gefährlich. Der FCW (8. Platz, 30 Punkte, 29-30 Tore) geht hochmotiviert in die Partie und möchte die Serie nach der Winterpause (2 Siege, 2 Remis) weiter fortsetzen. Mit einem Sieg will man sich weiter von den hinteren Tabellenregionen absetzen. Personell fehlt ein letztes Mal Stefan Rauh wegen seiner Sperre, ansonsten ist der Kader komplett. (ff)
 
FC Rettenberg – FC Wiggensbach II am Sonntag den 10.04.2016 um 15:00 Uhr
 
Nach dem Achtungspunkt am Wochenende gegen Haldenwang, reist man am Sonntag nach Rettenberg. Auf dem kleinen Platz tut sich der FCW grundsätzlich schwer. Zudem befindet sich der FC Rettenberg noch mitten im Aufstiegsrennen und will sich hier die Punkte vom Tabellenletzten bestimmt nicht nehmen lassen. Nach dem guten Ergebnis von letzter Woche will man sich jedoch wieder so teuer wie möglich verkaufen und das Spiel nicht von vornherein abschenken. (sh)