Navigation: Home News Vorschau: Samstag letztes Testspiel für die "Zweite", Sonntag Rückrundenauftakt für die "Erste"!

17.

Vorschau: Samstag letztes Testspiel für die "Zweite", Sonntag Rückrundenauftakt für die "Erste"!

FSV Dirlewang – FCW II am Samstag den 19.03.2016 um 13.30 Uhr

Für die 2. Mannschaft steht am Samstag das letzte Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Dabei ist man zu Gast in Dirlewang (Kreisklasse Allgäu 2). Sollte es das Wetter zulassen, besteht die Möglichkeit erstmals auf Rasen zu spielen. In allen Mannschafsbereichen gibt es deutlichen Steigerungsbedarf, Diesen gilt es nun umzusetzen um nach einer äußerst durchwachsenen Vorbereitung einigermaßen gut in Rückrunde starten zu können.

Auf Einladung der Gastgeber wird man anschließend noch in Dirlewang zum Essen und zur Bundesliga bleiben, Vielen Dank !!

 

TSV Ottobeuren – FC Wiggensbach am Sonntag den 20.03.2016 um 15.00 Uhr

Das Fussballjahr 2016 beginnt für den FCW mit dem Auswärtsspiel beim TSV Ottobeuren. Der letztjährige Landesligist liegt zwar auf dem 8. Tabellenplatz (23 Punkte, 22-23 Tore), doch die Liga liegt eng zusammen, daher beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz nur 3 Punkte. Der FCW liegt in Summe 4 Plätze dahinter (12. Platz, 22 Punkte, 23-27 Tore), könnte jedoch mit einem Sieg einige Plätze gutmachen und die Gastgeber überholen. Das Hinspiel endete 2-2, auch diesmal stellen sich die Mannen um Kapitän Markus Greiter auf ein schweres Duell ein, zumal es wohl das erste Mal in diesem Jahr sein wird dass man auf Rasen spielt. Mit von der Partie sein werden wohl die beiden Neuzugänge Michael Mayr und Manuel Maier, dagegen fehlt Stefan Rauh wegen einer Sperre für die ersten 4 Spiele. Zudem ist der Einsatz des ein oder anderen Akteurs aufgrund Grippe oder Verletzung fraglich.