Navigation: Home News Vorschau: Beide Mannschaften am Sonntag auswärts im Einsatz!

09.

Okt

Vorschau: Beide Mannschaften am Sonntag auswärts im Einsatz!

DJK Memmingen Ost – FC Wiggensbach am Sonntag den 11.10.2015 um 15.00 Uhr

Das zweite Auswärtsspiel in Folge bestreitet der FCW am kommenden Sonntag bei der DJK Memmingen Ost. Als Aufsteiger mischen die Ostler die Liga auf. Vor allem aufgrund der Offensivabteilung stehen die Memminger mit 27 Punkten (38-27 Tore) auf dem 2. Tabellenplatz. Nicht von ungefähr steht das Offensivtrio der Gastgeber an der Spitze der Torjägerliste. Gerade dort drückt etwas der Schuh beim FCW (12. Platz, 12 Punkte, 13-16 Tore). In den letzten 3 Spielen gelang gerade mal ein einziger Treffer. Dieses Mal wird jedoch vor allem die Defensive um die beiden Innenverteidiger Stefan Rauh und Sascha Haushammer gefordert sein. Die zahlreichen Gegentore der Ostler zeigen aber dass sie auch verwundbar sind, so sollte mit konzentriertem Defensivverhalten, sowie mehr Durchschlagskraft in der Offensive zumindest ein Punktgewinn gelingen.

Gleichzeitig: Türk Gücü Immenstadt - FC Wiggensbach II am Sonntag, den 11.10.2015.

Ein weiteres Auswärtspiel folgt am Sonntag. Zu Gast beim ebenfalls Sieglosen vorletzten in Immenstadt, führt kein Weg an einem Sieg vorbei. Dies wird jedoch auf keinen Fall leicht, haben doch die Immenstädter (Platz 13, 22:35 Tore) immerhin schon 5 Punkte durch unentschieden einfahren können. Für die Wiggensbacher heißt es im Spiel nach der ärgerlichen Niederlage in Wengen weiter dran bleiben und das Glück erzwingen, wenn man nicht komplett den Anschluss verlieren will. Personell wird es wieder einige Veränderungen geben, da die erste zeitgleich in Memmingen antritt.