Navigation: Home News Vorschau: Beide Teams Samstag auswärts! Erste in Bobingen, Zweite Saisonauftakt in Heising!

06.

Aug

Vorschau: Beide Teams Samstag auswärts! Erste in Bobingen, Zweite Saisonauftakt in Heising!

TSV Bobingen – FC Wiggensbach am Samstag den 08.08.2015 um 15.30 Uhr

Ein wichtiges Spiel steht zum Abschluss der englischen Woche beim TSV Bobingen auf dem Programm. Wie der FCW starteten die Bobinger ebenfalls mit 2 Niederlagen in die Saison, konnten jedoch unter der Woche den ersten Punktgewinn erkämpfen, als sie in der Nachspielzeit zum 1-1 Ausgleich kamen. Dies bedeutet momentan Tabellenplatz 13 (1 Punkt, 2-8 Tore). Somit kann man quasi schon von einem 6-Punkte-Spiel sprechen, denn der FCW steht nach den 3 Niederlagen auf dem 15. Platz (0 Punkte, 0-8 Tore). Mit Sicherheit kommt es auch darauf an wie beide Teams bei der momentanen Wetterlage sprich der Hitze die Spiele unter der Woche verkraftet haben. Dies wird Trainer Peter Christl jedoch nicht als Ausrede gelten lassen. Neben dem ersten Torerfolg sollte nun auch der erste Punktgewinn gelingen, um nicht schon frühzeitig den Anschluss zu verlieren. Lukas Ried wird wohl beruflich bedingt fehlen.

Zur Info: Mitfahrgelegenheit mit dem Bus. Abfahrt um 12.30 Uhr am Max-Swoboda-Stadion!

 

Ebenfalls Samstag und bereits um 15.00 Uhr: TSV Heising – FC Wiggensbach 2

Gleich zu Beginn der neuen Saison wartet eine schwere Aufgabe für die Reserve. Denn beim Auswärtsspiel in Heising trifft man auf den Topfavoriten der Liga. Letztes Jahr erst in der Relegation knapp gescheitert, nehmen die Gastgeber diese Saison einen neuen Anlauf in Sachen Aufstieg. Auf Seiten des FCW blickt Trainer Manfred Guggenmos auf eine äußerst durchwachsene Vorbereitung zurück. Nun im ersten Spiel dürfte vor allem die Defensive gefordert sein. Sollte man dort konzentriert zu Werke gehen, kann das Spiel möglichst lang offen gehalten werden.