Navigation: Home News Vorschau: Endlich geht es los! "Erste" mit Punktspielauftakt! "Zweite" mit vorletztem Testspiel!

23.

Jul

Vorschau: Endlich geht es los! "Erste" mit Punktspielauftakt! "Zweite" mit vorletztem Testspiel!
Samstag 25.07.2015 um 17:00 Uhr: FC Wiggensbach - FC Stätzling
 
Nach 5-wöchiger intensiver Vorbereitung geht es nun endlich um die ersten Punkte der neuen Saison 2015/2016. Zu Gast im Wiggensbacher „Max-Swoboda-Stadion“ ist mit dem FC Stätzling dabei gleich eine Top-Mannschaft der vergangenen Jahre und zudem auch ein Titelanwärter der jetzigen Saison. Die Gäste gelten als spielstarke Mannschaft und sind vor allem in der Offensive stets gefährlich. Dennoch rechnet man sich auf Seiten des FCW etwas aus. Denn die 6 Spiele in den vergangenen Jahren waren stets eng und hart umkämpft. Dabei sprangen 2 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen heraus. Alle Duelle endeten jeweils nur mit 1 Tor Unterschied. Personell kann Trainer Peter Christl wohl aus dem Vollen schöpfen. Die Neuzugänge Rene Loosen und Sezer Yagmur werden wohl nicht im Kader sein, dafür stehen Hayrettin Cirak und Samet Yagmur vor ihrem Pflichtspieldebüt.
 
 

Bereits um 14.45 Uhr: FC Wiggensbach 2 – TSV Kimratshofen

Die Reserve bestreitet ihr vorletztes Punktspiel gegen den Dorfnachbarn TSV Kimratshofen (A-Klasse Allgäu 4). Das Derby dürfte eine spannende Partie werden, so werden die Gäste durchaus als Aufstiegskandidat in der unteren Liga gehandelt.