Navigation: Home News Vorschau: Beide Teams mit letztem Heimspiel der Saison!

15.

Mai

Vorschau: Beide Teams mit letztem Heimspiel der Saison!

FC Wiggensbach - TSV Friedberg am Samstag den 16.05.2015 um 15.30 Uhr

Zum letzten Heimspiel der Saison gastiert der TSV Friedberg im Wiggensbacher "Max-Swoboda-Stadion". Die Gäste haben eine komplett verkorkste Saison hinter sich und liegen abgeschlagen am Tabellenende (16. Platz, 8 Punkte, 21-86 Tore). In der Hinrunde noch die Schießbude der Liga, so konnten jetzt in der Rückrunde die Spiele offener gestaltet werden und auch der erste Sieg eingefahren werden. Auf Seiten des FCW sollte man das Spiel jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen, im Hinspiel gelang auch "nur" ein 1-1. Selbst hat man nun den Klassenerhalt zwar in der Tasche (9. Platz, 35 Punkte, 40-43 Tore), dennoch will man die Saison positiv beenden und den Fans nochmals ein tolles Spiel bieten.

Bereits um 13.30 Uhr: FC Wiggensbach – FC Oberstdorf

2 Stunden zuvor gibt der FC Oberstdorf seine Visite in Wiggensbach ab. Die Gäste haben den Klassenerhalt ebenfalls bereits gesichert und liegen momentan mit 27 Punkten (56-51 Tore) auf dem 11. Tabellenplatz. Die Stärke der Oberstdorfer liegt eindeutig in der Offensive, was der FCW (7. Platz, 29 Punkte, 54-55 Tore) im Hinspiel (6-2 Niederlage) auch nahtlos anerkennen musste. Für die diese „Klatsche“ gilt es nun Revanche zu nehmen. 3 Punkte sind das erklärte Ziel von Lerpscher, Geisenhof und Co. Damit will man die Gäste in der Tabelle hinter sich lassen und den Fans zudem einen letzten Heimsieg präsentieren. Mit einer Leistung wie unter der Woche (13-0 Sieg !! gegen Türk Immenstadt) sollte das möglich sein.