Navigation: Home Spielbericht 2. Mannschaft TSV Betzigau II - FC Wiggensbach II 0:3 (0:2)
Laden...

fb

10.

Jan

TSV Betzigau II - FC Wiggensbach II 0:3 (0:2)
Geschrieben von: Michael Lerpscher   

Zu einem 3:0-Auswärtssieg kam die Reserve in Betzigau. Vor der Partie war unklar, wie man die Gastgeber einschätzen sollte. In der Tabelle spielt die Betzigauer Reserve nur eine untergeordnete Rolle, doch da die 1. Mannschaft spielfrei war, rechnete man mit einem verstärkten Gegner.

Doch nach wenigen Minuten entpuppte sich Betzigau auch an diesem Tag zu einem absolut schlagbaren Gegner, denn der TSV ging nur mit mäßigem Einsatz zu Werke. Wiggensbach kontrollierte die Partie von Beginn an und erspielte sich auch zahlreiche Torchancen. Eine davon nutzte der wieder genesene Kapitän Schönmetzler zur verdienten 1:0-Führung. Noch vor der Pause erhöhte Jojo Herb mit einem satten Schuss auf 2:0.

Nach dem Wechsel kamen die Betzigauer etwas besser in die Partie, was allerdings nicht an der eigenen Stärke, sondern mehr an einigen Nachlässigkeiten im Wiggensbacher Spiel lag. In dieser Phase kam Betzigau zu einigen Torchancen, doch die nötige Durchschlagskraft fehlte letztlich. So verwertete der eingewechselte Matthias Herb eine Kopfballverlängerung seines Bruders Jojo zum 3:0-Endstand. Alles in allem ein verdienter, wenn auch glanzloser 3:0-Pflichtsieg gegen schwache Betzigauer.