Navigation: Home News Nachholspiel am Donnerstag für die Zweite!

28.

Apr

Nachholspiel am Donnerstag für die Zweite!

SG Kleinweiler / Wengen – FC Wiggensbach 2 am Donnerstag den 30.04.2015 um 18.30 Uhr

„Zu Gast bei Freunden“ – so könnte das Motto beim Nachholspiel in Wengen lauten. Doch die Freundschaft wird für 90 Minuten wohl ruhen, denn für beide Teams geht es um viel. Jahrelang haben die Gastgeber immer wieder knapp den Aufstieg verpasst. Daher ist es schon überraschend dass dieses Jahr das Wort Abstiegskampf die Runde macht. Allerdings würde wohl 1 Sieg reichen (momentan 7. Platz, 28 Punkte, 42-39 Tore) um alles unter Dach und Fach zu bringen. Mindestens auch noch einen „Dreier“ benötigt der FCW zum Klassenerhalt. Mit 26 Punkten (39-51 Tore) belegt man momentan Tabellenplatz 10. Allerdings sind die Vorzeichen nicht gerade rosig: Neben zahlreichen angeschlagenen bzw. verletzten Spielern war auch die vergangenen Jahre in Wengen meistens nur wenig zu holen. Um sich für die knapp Hinspielniederlage (1-2) zu revanchieren, sollte diesmal die Vorgabe von Trainer Manfred Guggenmos (möglichst lange das „zu null“ halten) länger halten als vergangenen Sonntag.