Navigation: Home Junioren 4 Turniere - 4 x Sieger FC Wiggensbach

Bestellung Erima

19.

Jan

4 Turniere - 4 x Sieger FC Wiggensbach
Geschrieben von: Christian Kämmer   

 

Ein überaus erfolgreiches Wochenende für unseren Nachwuchs. 4 Turniersiege an einem Wochenende ist die stolze Ausbeute unserer Jungs und Mädchen. Die Bambinis, F2-Jugend, F1-Jugend und die E1-Jugend konnten jeweils den Siegerpokal mit nach Wiggensbach nehmen: 

Turniersieg der G1 in Buchenberg

In einer schweren Gruppe gelang uns kein guter Start. Gegen Casino Kleinwalsertal verloren wir unglücklich mit 0:1. Trotz klarer Überlegenheit wollte uns kein Tor gelingen. Kurz vor Schluss gelang dem Gegner auch noch der glückliche Siegtreffer. Im zweiten Spiel lief es wesentlich besser und uns gelang ein 5:0 Sieg gegen den TSV Betzigau. Im letzten Gruppenspiel spielten wir trotz deutlicher Überlegenheit nur 0:0 gegen den TSV Sulzberg. Aufgrund des besseren Torverhältnisses reichte es trotzdem für das Semifinale. Dort war wieder einmal der VfB Durach unser Gegner, den wir diesmal erst im Siebenmeterschießen bezwingen konnten. Im Finale trafen wir auf den Gastgeber den TSV Buchenberg. Das Endspiel konnten wir souverän 3:0 für uns entscheiden. Die Jungs feierten den zweiten Turniersieg ausgelassen.

Es spielten(in Klammer die Tore):

Schiek Jakob, Klein Michael (1), Fink Ben (1), Steurer Noah (4), Kötz Jan, Merk Maximillian (3), Kraft Tim, Breuer Korbinian (3)

 

Erster Platz der F1-Jugend beim Hallenturnier in Buchenberg

Beim TSV Buchenberg haben unsere Jungs wieder einen tollen Tag erwischt und das Turnier gewonnen. In der Vorrunde erzielten wir die volle Punkteausbeute und kamen klar ins Halbfinale. Dort wartete der stark spielende TSV Burgberg auf uns, welchen wir mit 2:0 besiegen konnten. Die Kinder hatten im Finale den Siegeswillen und so konnte sie auch der FC Rettenberg, trotz starken Torwarts, nicht mehr aufhalten. Alle Jungs haben toll gekämpft und durch eine klasse Mannschaftsleistung auch verdient den Turniersieg eingefahren. Nach krankheitsbedingter Pause hatte Matteo Schröder an diesem Tag einen tollen Einstand!

Es spielten: Daniel Reichhart (TW), Elias Huber (1), Finn Steurer (6), Thilo Müller (1), Elias Petrich (3), Linus Leukert (1), Matteo Schröder (4) und Luis Schwellinger

FC Wiggensbach - SV Heiligkreuz 1:0
FC Wiggensbach – VfB Durach 4:0
FC Wiggensbach – TSV Sulzberg 6:1
FC Wiggensbach – FC Rettenberg 1:0
FC Wiggensbach – TSV Burgberg 2:0 (Halbfinale)
FC Wiggensbach – FC Rettenberg 2:0 (Finale)

 

F2-Jugend gewinnt Turnier in Buchenberg

Gespielt wurde nach den "alten" Hallenregeln mit Bande jedoch mit dem Futsalball.
Diese Spielweise kam unseren Jungs entgegen. Von Anfang an wurde die Angriffe sehr diszipliniert aus der gut stehenden Abwehr nach vorn getragen. Mit tollem Kurzpassspiel wurden die Tore teilweise genial herausgespielt. Hierbei gilt es zu erwähnen, dass das Gegentor im Finale die einzige Torchance eines Gegners in 6 Spielen war.
Ganz großes Lob an unsere Jungs!

Es spielten (in Klammern die Tore):
Leon Notz, Lenny Schwellinger(1), Julian Schiek(1), Korbinian Weiss(1), Leo Rief(4),
Paul Fleschutz(3), Jona Brutscher(8) und Arne Scherer(3)

FC Wiggensbach - SV Heiligkreuz   2:0
FC Wiggensbach  - VfB Durach        4:0
FC Wiggensbach - TSV Sulzberg     6:0
FC Wiggensbach  - FC Rettenberg  4:0
FC Wiggensbach - TSVAltusried      2:0 (Halbfinale)
FC Wiggensbach - VfB Durach         3:1 (Finale)

 

Dritter Turniersieg unserer E1-Jugend in Folge

Auch beim Turnier des SSV Niedersonthofen waren unsere Jungs nicht zu stoppen. Die Vorrunde überstanden wir souverän mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 14:0. Im Halbfinale trafen wir auf den FC Immenstadt - das Spiel konnten wir mit 2:0 klar für uns entscheiden. Im Finale wartete der FC Altstädten. Mit etwas Glück und ganz viel Einsatz konnten wir im Siebenmeterschießen gewinnen. Bemerkenswert auch, dass alle Spieler incl. Torwart Tim Fink mindestens ein Tor erzielten. 

Es spielten: Tim Fink (1), Jonas King (4), Luca Schröder (3), Yannick Kämmer (3), Luca Bindhammer (4), Nick Auerbacher (2), Niclas Hartmann (1), Tobias Peter (2)

FC Wiggensbach - TSV Burgberg 3:0
FC Wiggensbach - TSV Betzigau 3:0
FC Wiggensbach - SSV N´sonthofen 5:0
FC Wiggensbach - FC Altstädten 3:0
FC Wiggensbach - FC Immenstadt 2:0 (Halbfinale)
FC Wiggensbach - FC Altstädten 4:2 n.S. (Finale)