Navigation: Home News Rückblick 1. und 2. Mannschaft, sowie Vorschau!

01.

Dez

Rückblick 1. und 2. Mannschaft, sowie Vorschau!

Rückblick 1. Und 2. Mannschaft:

Durch den strengen Spielplan hat der FCW nun in der Hinrunde bereits 2/3 Drittel der Saison gespielt. Nach 20 Spieltagen liegt man mit 25 Punkten (30-27 Tore) auf dem 10. Tabellenplatz. 5 Niederlagen wären fast Ligaspitze, doch es waren eben auch nur 5 Siege und dafür sage und schreibe 10 Unentschieden. Somit wird es wohl wieder ein Kampf bis zum Ende der Saison, damit das Saisonziel Klassenerhalt erreicht werden kann.

Die Reserve liegt zwar in der Tabelle immerhin auf Platz 7 (23 Punkte, 32-36 Tore), doch dies war vor der Saison eigentlich nicht der Anspruch. Durch äußerst schwankende Leistungen reicht es aber momentan nicht für mehr. Auch das Team von Trainer Gerhard Christl benötigt noch ein paar Punkte um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Diese Punkte gilt es möglichst früh zu holen um dann noch den ein oder anderen Platz nach vorne gut zu machen.

Vorschau:

Am Samstag den 20.12.2014 findet ab 19.00 Uhr die Weihnachtsfeier im Landgasthof Alte Säge statt.

Die Hallensaison gestaltet sich diese Saison etwas mager: Das neue Futsal stößt auf wenig bis kaum Interesse, deshalb wird man sowohl bei der Oberallgäuer- als auch bei der Schwäbischen Hallenmeisterschaft nicht teilnehmen. Dafür veranstaltet der FCW zwei eigene Turniere nach den „alten“ bzw. „normalen“ Hallenregeln. Die Turniere finden am 2. und 3. Januar 2015 in der heimischen Panoramarena statt. Details folgen..

Der FC Wiggensbach wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten, gesunden und erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr 2015.